Sibylle |

Zusammen Denken als Programm

Vorgestellt wurden verschiedene Modelle der Zusammenarbeit zwischen Kurator:innen und Vermittler:innen und ihre Wirkungen auf den Publikumsbetrieb. Der Abbau gefestigter Machtgefälle zwischen Kuratierung und Vermittlung gilt als Schlüssel, um Museen zu einem Ort einer dynamischen gesellschaftlichen Auseinandersetzung zu machen. Ein Neudenken gängiger interner Museumsstrukturen sei hierfür unumgänglich. Um die Beziehung zum Publikum, seinen Bedürfnissen und Wahrnehmungen aktiv gestalten zu können, sei eine qualitätsvolle Zusammenarbeit zwischen Kuratierenden und Vermittelnden unabdingbar - und damit einhergehend adäquate Beschäftigungsverhältnisse, die eine Festanstellung der Freischaffenden miteinschließt.

Reload

Neue Eingabemaske für Kommentare laden

Kommentieren:

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.