Die Muspaeds |

Sitzung der Bürgerschaft

Antrag auf Überweisung in Kultur- und Schulausschuss

Wie angekündigt, kam es nun in der Bürgerschaft zur Abstimmung, ob der Antrag von Norbert Hackbusch an den Kulturausschuss überwiesen wird. Dieser Antrag hatte die Rücknahme der Preiserhöhungen beim Museumsdienst zum Inhalt - ein Ziel, das eigentlich nicht unsere Sache ist - aber weil unsere prekäre Situation Teil des Themas ist, war unser Anliegen geschickt darunter gemischt.

Alles, was es gebraucht hätte, wären die Stimmen der SPD und der Grünen, nur dafür, dass die Sache in einem Ausschuss näher unter die Lupe genommen wird. Aber weil der Antrag nicht von den Regierungsfraktionen kam, wurde er abgelehnt. Das Fachwort dafür lautet "Parteiräson" - right or wrong my party!

Die ganze Show wurde life gestreamt und ist auf der Website der Bürgerschaft anzuschauen.

Es geht um Tagesordnungspunkt 64, die Drucksache 22/13953.


Redebeiträge in der Bürgerschaft

Hier die einzelnen Redebeiträge als Videos auf der Website der Bürgerschaft.

1. Norbert Hackbusch (DIE LINKE).

2. Dr. Isabella Vértes-Schütter (SPD)

3. René Gögge (GRÜNE)

4. Prof. Dr. Götz Wiese (CDU)

5 Dr. Alexander Wolf (AfD)

6. Dr. Carsten Brosda (Senator)

7. Norbert Hackbusch (DIE LINKE)

Reload

Neue Eingabemaske für Kommentare laden

Hinterlasse einen Kommentar

Verfügbare Formatierungen

Benutze Markdown-Befehle oder ihre HTML-Äquivalente, um deinen Kommentar zu formatieren:

Textauszeichnungen
*kursiv*, **fett**, ~~durchgestrichen~~, `Code` und <mark>markierter Text</mark>.
Listen
- Listenpunkt 1
- Listenpunkt 1
1. Nummerierte Liste 1
2. Nummerierte Liste 2
Zitate
> Zitierter Text
Code-Blöcke
```
// Ein einfacher Code-Block
```
```php
// Etwas PHP-Code
phpinfo();
```
Verlinkungen
[Link-Text](https://example.com)
Vollständige URLs werden automatisch in Links umgewandelt.