Neues Buchungssystem für uns?
Offenbar plant das Frauenhofer Institut ein neues Buchungssystems für uns. Ich wurde vom Museumsdienst angerufen, ob ich an einem Interview dazu teilnehmen möchte.
Als ich Frauenhofer Institut gegoogelt habe, bin ich im Dschungel der verschiedenen Zweige und Institute, der Innovationen und Dienstleistungen dieser Forschungsgesellschaft verloren gegangen. Es ist aber offenbar eine Top-Adresse in Deutschland wenn es um „Forschung-Entwicklung-wird-dann-zum-Produkt“ geht. Unter anderem haben die damals das .mp3 Format erfunden, ohne das es z.B. den iPod nie gegeben hätte.
Wenn also tatsächlich eines der Frauenhofer Institute von der Hamburger Kulturbehörde beauftragt wurde (so sagte es der Museumsdienst) das Buchungssystem des Museumsdienstes neu zu programmieren, dann will man es offenbar diesmal wirklich richtig machen.
Mir wurde (vom MD) gesagt, daß es dabei auch eine Art Vernetzungs-Möglichkeit für uns alle geben könnte, also irgendein internes Kommunikationstool. Meine erste Reaktion war fast begeistert, denn das wäre ja mal eine echte Hilfe und Innovation. Allerdings kommen Einem dann auch einige Nachteile in den Sinn, z.B. daß so ein System nicht in unserer Hand wäre. Die Kontrolle über unsere Kommunikation hätte dann logischerweise der Museumsdienst. Man könnte so ein System auch einfach wieder abschalten und dann wären wir wieder stumm.
Leider konnte ich aus terminlichen Gründen nicht an diesem Interview zu unseren Bedürfnissen und Anforderungen an ein neues Buchungssystem teilnehmen.
Aber vielleicht Eine von euch? Weiß Eine von Euch mehr davon?
Kommentare
Katharina
22.11.2020 14:06 Uhr
Ulla
22.11.2020 17:33 Uhr
Katharina
22.11.2020 20:10 Uhr
Ulla
22.11.2020 20:47 Uhr
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